Unser F-Wurf

Unser ersehnter F-Wurf ist da! Am Dienstag, den 25.6.13 wurden 2 Rüden und 5 Hündinnen geboren!

Nachdem wir im letzten Jahr eine Baby-Pause gemacht haben, waren wir dieses Jahr ganz mutig in der Planung und haben einen Border- und einen Irish Terrier wurf geplant! Die kleinen Border Terrier wurden am 26.4.13 geboren (siehe E-Wurf), die kleinen Irish Terrier werden im Sommer erwartet.

Der Vater

Der Papa der Babies, Poker von der Kätkenburg, lebt als Familienhund in der Universitätsstadt Göttingen. Auf Ausstellungen ist er bisher nur wenig gezeigt worden und gilt daher als "Geheimtipp"! Er ist er sehr schöner Rüde mit hartem, leicht zu trimmendem Haar (wichtig!) und einem sehr ansprechenden Charakter. Hier einige Fotos von Poker:

Poker im Schnee

Poker stehend

Poker sitzend

Die erste Woche

Das erste Foto der Kleinen:

F-Wurf, einen Tag alt

Die zweite Woche

Wir haben zwei ereignisreiche Wochen hinter uns, in denen für unsere Website keine Zeit blieb: Die Kleinen wollten rund um die Uhr versorgt werden, denn alle paar Stunden musste beim Säugen aufgepasst werden, dass die Kleinen zuerst an die "guten" Zitzen kommen und nicht von den Großen von dort verdrängt werden! Alle Kleinen haben sich prächtig entwickelt und sind rund und zufrieden. Am Ende der zweiten Woche öffnen sich bei den ersten die Augen:

Die Augen öffnen sich   Die Augen öffnen sich

Ansonsten wird noch viel geschlafen...

Volkommen entspannt   Vollkommen entspannt

Die beiden Kleinsten

... und das Zusammensein mit der Mama genossen:

An der Milchbar

Familienidylle

Die vierte Woche

Unsere Welpen werden langsam richtige kleine Hunde! Inzwischen wackeln sie schon durch den Garten, beginnen die ersten kleinen Spiele miteinander, entdecken die Katze... Hier sehen Sie kleinen Portraits von unseren Kleinen:

Die beiden Rüden:

Der kleine Rüde   Der große Rüde

Die fünf Hündinnen:

Die erste Hündin   Die zweite Hündin

Die dritte Hündin   Die vierte Hündin

Die fünfte Hündin

Zum Schluss noch einmal die kleine Wellige:

Die kleine Wellige
/

Die fünfte Woche

Summertime! Die Hitze ist kaum erträglich:

  

  

  

  

DURST!!!

DURST!!

Ich habe genug....

Ich habe genug!

Die siebente Woche

Heute kam eine befreundete Fotografin zuim Fototermin. Eigentlich sollten unsere Welpen als Fotomodelle fungieren - die sahen das aber anders...

... und untersuchten erst einmal den netten Gast:

  

Funny trieb es dabei auf die Spitze - die kleine Wellige ist immer für einen Scherz gut!

Funny als Gipfelstuermer

Aber auch Flicka hat Sinn für Humor:

Flicka

Am Ende gab es dann doch ein paar schöne Bilder (Fotos folgen, diese hier sind von mir)

  

Am Ende waren die Kleinen rechtschaffen müde:

Zum Schluss noch einmal Funny und Luna:

  

Fototermin

Mit unseren Kleinen vergeht die Zeit im Flug und so komme ich erst jetzt dazu, die wunderschönen Bilder der Fotografin Christiane Stephan auf unsere Website zu bringen:

Findus   Funny Face

Der schmackhafte Korb   Funny im Flug!

Luna mit Beute   Findus

Ferrari   Foxi mit Beute

Flicka   Fairy Queen

nochmal Queeny   Flicka

Christiane Stephan kann man für eine Fotosession buchen. Weitere Fotos von ihr finden Sie auf Facebook unter Chistiane Stephan. Sie können die Kontaktdaten aber auch bei uns erfahren!