Zwei Irish!

Was kann wohl besser sein als ein Irish Terrier?

Ein Irish!

Na klar: Zwei Irish Terrier!!

Zwei Irish!

Diese Überlegung spukte schon länger in unseren Köpfen herum; es dauerte dennoch mehrere Jahre, bis wir den Traum vom zweiten Irish verwirklichen konnten. Und wir haben es nicht bereut: Mit zwei Irish Terrien zu leben, macht noch mehr Freude als mit einem Einzelhund! Spannend zu beobachten sind die Interaktionen zwischen den beiden und die gemeinsamen Spaziergänge sind noch viel lustiger seit uns neben Sabaka auch Benita begleitet

Aus meiner Sicht sollte die Anschaffung eines zweiten Hundes dann erwogen werden, wenn der erste einen guten Grundgehorsam hat, also frühestes, wenn er anderthalb, besser zwei oder drei Jahre alt ist. Denn der Kleine guckt sich von dem älteren eine Menge ab: Das ist wunderbar, wenn der Große schon sehr gut hört: Benita blickt bei jedem Zeichen, das ich gebe, schnell zu Sabaka hinüber - was macht Mama? -, um dann Sabaka´s Aktionen sofort zu kopieren! Es läßt sich unschwer erraten, wie schwierig die Erziehung des Kleinen ist, wenn schon der Große nicht so gut gehorcht...

Gehorsam Sitz

Gehorsam: Bitte

Was schon ganz gut geklappt hat, als Benita vier Monate alt war, geht schon fast perfekt mit acht Monaten:

Gehorsam mit 8 Monaten

Und auch am Pferd: Sitz im Doppelpack!

Sitz am Pferd